TSV TESPE E.V.
TSV TESPE E.V.

Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehlversuch zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball, zuzüglich zum Block, dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt. Erlaubt sind seit einigen Jahren alle Körperteile, auch die Füße.

Auch beim TSV Tespe spielen wir schon seit über 25 Jahren Volleyball. Zur Zeit haben wir eine aktive Mixedmannschaften im Punktspielbetrieb die ihr Können unter Beweis stellen muß und daher immer Montags trainiert. Neue Gesichter sind immer gern gesehen.

Trainingszeiten:

Montags         20.00 - 22.00 Uhr         Sporthalle Tespe

Solltet Sie noch Fragen haben dann meldet Euch gerne bei Thomas Boenchen unter 0172-4248613 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TSV Tespe e.V.

Neuer Weg 10